Mittwoch, Januar 10, 2007

back "home"

Hallo zusammen,

2 monate minus 5 tage haben wir ausgerechnet waren wir auf reisen und heute bin ich aus unserem auto ausgezogen und mit dem bus zurueck in mein zuhause des letzten jahres gefahren.
die suedinsel haben wir am 4 januar frueh morgens mit der ersten faehre um kurz vor 6 uhr morgens verlassen und den sonnenaufgang mitten in den marlborough sounds erlebt. ein rotes farbspektakel! auf der nordinsel ging es im sauseschritt den osten hoch und da sich das wetter sich von seiner besten seite zeigte waren bin ich zum ersten mal auf dieser reise wild gecampt.
morgen ist mein letzter voller tag in neuseeland und es wird dann noch einmal die queen street unsicher gemacht, eingekauft und good bye gesagt.
nach wochenlangen reisen lerne ich ganz neue sachen zu schaetzen. hier in auckland bin ich bei einer freundin untergekommen und schlafe zum ersten mal seit langen wieder alleine in einem zimmer, muss kein geld in die waschmaschine werfen und muss auch nicht um 10 ausgecheckt haben oder meine butter im kuehlschrank beschriften!

die naechsten eintraege gibt es dann von der "westinsel" australien, wo mich hoffentlich 2 wochen sonnenschein erwarten.

bye, bye neuseeland und auf ein wiedersehen! es gibt noch viele tracks zu laufen, berge zu erklimmen und straende zu bewundern - ich komme also wieder!