Freitag, Januar 12, 2007

ab ins aussi land

es ist toll gute freunde zu haben. in auckland hatte ich meinen eigenen "sklaven" amanda und wir haben gemeinsam in 1.5 tagen so effizient geschoppt und meine sachen geregelt und nebenbei noch meine lieblingsplaetze abgefahren, wunderbar! ein grosses dankeschoen an diese stelle, auch wenn sie es nicht versteht und wenn sie ihren namen hier sieht bestimmt lange im woerterbuch rumwerkelt um zu herauszubekommen, was ich hier schreibe. hehe!
irgendwann war alles eingekauft, die waesche trocken und alles verstaut da fand ich mich schon wieder am zitternd am check in am flughafen. wieviel werden sie wohl durchgehen lassen? fuer alle, die sich ueber gepaeck sorgen machen, hier meine erfahrung des letzten fluges: emirates hat meine 27 kg (20 kg sind erlaubt) im grossem gepaeck gestattet ohne aufpreis und mein "leichtes" und "handliches" handgepaeck bestand aus 9 kg laptoprucksack und 11 kg wanderrucksack. es wurde noch nicht mal mit der wimper gezuckt und so reise ich die naechsten 2.5 wochen mit knappen 50 kg durch australien und singapore!
die einreise nach australien war auch leichter als erwartet und ich musste nur meine wanderschuhe einmal von unten zeigen und die zeltheringe (aus dem ach so leichten handgepaeck) vorzeigen.
sydney empfang mich mit schoen warmen 28 grad, es ist sommer!!! hier in australien habe ich Andi, einen anderen geographen, der auch in auckland studiert hat das letzte jahr getroffen und nach 2 tagen stadt werden wir mit einem mietwagen die ostkueste hochfahren. viel strand und sonne erwarten wir und es wird denke ich ein ganz relaxter urlaub.
heute ging der obligatorische stadtspaziergang zum opera house, harbour bridge und zum darling harbour. nach 11 monaten ist dies die erste "stadt" nach meiner persoenlichen stadtdefinition, die ich sehe. 4 millionen menschen leben hier, also so viele wie in ganz neuseeland. es ist dicht gebaut, eine grosse innenstadt laedt zum verweilen ein, alte gebaeude saeumen die strassen und ja, es ist einfach eine richtige stadt!
viele gruesse aus down under mates!

1 Comments:

At 4:13 PM, Anonymous Anonym said...

Interesting to know.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home