Mittwoch, Januar 24, 2007

je hoeher desto waermer

Ohne fotos einmal ein kurzes updates meiner derzeitigen lage. die kueste fuhren andi und ich bis brisbane hoch und kamen letzlich auf 1500 km. das highlight am war am ende surfers paradise. die stadt an sich touristisch vollkommen ueberladen und austauschbar mit anderen suedlichen touri orten. mir wird sie trotzdem immer in erinnerung bleiben, denn dort habe ich meine erste wellensurfstunde genommen. eine neue leidenschaft und ich lege alles dran vor meiner weiterreise nach asien noch mal aufs brett zu kommen. anfaengliche schwierigkeiten gerade aufs brett zu kommen liessen mich zunaechst ziemlich schief mit der welle auf den strand zuschiessen, aber als es spaeter zum aufstehen auf dem brett kam war alles super. und ja, ich habs geschafft aufzustehen und bin stehend bis hinauf zum strand gesurft- ein traum! dafuer nahm ich auch den obligatorischen sonnenbrand in kauf (mittagshitze, wasser, weisse haut...).
in brisbane konnten wir bei freunden von einer freundin uebernachten, die sich als ziemlich coole leute herausgestellt haben. brisbane ist eine nette stadt am fluss (ja, diese stadt liegt mal nicht direkt am meer) und es ist es auch einigermassen aushaltbar, wenn man sich in den schatten setzt. einen gesamten halben tag brauchten wir um unsere weiterreise zu planen. es ist eben doch aufwendiger, als purer backpacker zu planen und auf busse etc angewiesen zu sein. unser plan war es eine "self drive" tour auf fraser island zu machen. diese sandinsel und world heritage area ist ein ganzes stueck noerdlich von brisbane.
self drive tour ist so ziemlich der billigste weg um auf die insel zu kommen. heisst im klartext wir bekommen hier am backpacker morgen einen riesigen gelaendewagen, in dem platz fuer 11 leute ist, volle campingausstattung, eine karte und ab gehts. eben war das briefing und gruppenzuteilung. wir sind 9 leute im wagen und die naechsten 3 tage werde ich mit englaendern, schweden, franzosen und belgiern campingurlaub machen. dann waren wir noch zusammen einkaufen und haben die empfohlende liste von essenssachen eingekauft. ich bin felsenfest davon ueberzeugt, dass wir davon auch 20 leute ernaehren koennen... also, viel spass steht an und ich werde berichten.