Dienstag, Januar 30, 2007

I'll be back

Moin,
die Tour auf fraser island hat sich als absolut lohnenswert herausgestellt. die gruppe war super und wir hatten viel spass zusammen. gecampt wurde stets am strand, weil auf den campingplaetzen ab 21 uhr ruhe angesagt ist. baden durfte man am strand leider wegen der haie nicht, aber auf der insel gibt es viele frischwasser seen, die zum abkuelen und 'waschen' einluden. meine auto erfahrung hat sich mit dem grossen gelaendewagen auch erweitert, schon ein ganz schoen grosses auto... und was bin ich froh, dass keiner von uns seekrank geworden ist bei den inlandstouren...
nach der tour bin ich schnell wieder zurueck nach brisbane gefahren und mittlerweile in singapur. mit meinem gepaeck bin ich leider nicht so gut durchgekommen wie aus neuseeland raus und musste 2 kg uebergewicht zahlen, mein geliebtes zelt in australien lassen und bin weiter mit meinem immer noch zu schwerem handgepaeck nur durch die freundlickeit eines flughafenmitarbeiters gekommen. fuer den naechsten flug werde ich mich wie eine mumie einpacken muessen.
ueber singapur kann ich bestaetigen, was man im allgemeinen so ueber diese standt/land hoert: es ist verdammt sauber hier! morgen werde ich mehr von der stadt erkunden. zurzeit machen sich tagelanger schlafentzug + eine nacht auf dem flughafen heute bemerkbar.
ach ja, bevor ich es vergesse: i'll be back on friday! am 2.2 lande ich um 13 uhr in fuhlsbuettel.
die tage sind also gezaehlt und ich freue mich ungemein wieder in die heimat zu kommen!
bis dahin,
hanna